Wir haben am 16.01.2015 auf unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
In Zukunft werden Franca Borger und Florian Schunk die Grüne Jugend als Sprecher*innen vertreten.
Paula Gottmann wurde zur Politischen Geschäftsführerin gewählt und Benedikt Baumann wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.
„Wir wollen die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes fortsetzen“, erklärt Florian zu seiner Wahl. „Im vergangenen Jahr hat die Grüne Jugend sehr engagiert am Europa- und Kommunalwahlkampf teilgenommen, eine Linux-Install-Party veranstaltet, Jutebeutel verteilt und vieles mehr.“
“Da wir dieses Jahr keinen Wahlkampf  anstehen haben, der unterstützt werden muss, können wir uns verstärkt um mehr junggrüne Aktionen wie Urban Gardening  sowie Workshops kümmern”, ergänzt Franca.
Die bisherigen Sprecher Michael Röls und Tim Pilz bleiben weiterhin bei der Grünen Jugend aktiv und vertreten diese künftig beim OV bzw. KV der Grünen.
Im Ring Politischer Jugend werden ebenfalls die beiden neuen Sprecher*innen die Grüne Jugend vertreten.