Am 3. November bis zum 4.November waren wir auf der Landesmitgliederversammlumg der GRÜNEN JUGEND NRW. Mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und dem Motto „I’M ROBOT!“

Die Digitalisierung hält Einzug. Dabei verändert die Modernisierung unserer Gesellschaft auch die Art und Weise wie wir arbeiten. Neue Technologien nehmen uns Arbeit ab und erleichtern uns das Leben. Kapitalistische Zwänge nutzen die Digitalisierung jedoch auch zur Rationalisierung und Gewinnsteigerung.

Wie kann die Digitalisierung jedem Menschen zu Gute kommen? Wo gefährdet die Digitalisierung unser gesellschaftliches Zusammenleben? Und wie können wir Technologie für mehr Ökologie nutzen? Diese Fragen und mehr haben wir in den  Tagen ausdiskutiert und konnten sogar Lösungansätze kreieren.

Auch gab es neue Vorstandswahlen, die wir spannend mitverfolgten. Denn zwei Aachener sind erfolgreich für die Wahl in den Landesvorstand der Grünen Jugend NRW angetreten. Wir gratulieren Denise Frings zu ihrer Wahl zur Schatzmeisterin und Michael Röls zum Sprecher. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dem neunen Vorstand.