Am 24. und 25. September wird in Oberhausen über die Liste der Partei Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl entschieden. Die GRÜNE JUGEND NRW hat zwei Kandidat*innen ihr Votum gegeben und wir als Grüne Jugend Aachen möchten diese gerne unterstützen.

Nyke Slawik ist 22 Jahre alt und politische Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND NRW. Ihre politischen Herzensthemen sind Geschlechtergerechtigkeit, Queerpolitik und Europa.

Tim Achtermeyer ist 22 Jahre alt und ehemaliger Schatzmeister der GRÜNEN JUGEND NRW. Er sitzt als Ratsherr im Bonner Stadtrat und ist dort außerdem Vorsitzender des Schulausschusses. Seine Herzensthemen sind Kommunales, Haushalt und Finanzen und Kulturpolitik.

Ganz besonders freuen wir uns, Tim Achtermeyer am 30. August in Aachen begrüßen zu dürfen, wenn er an dem Diskussionsabend zur kommunalen Haushaltspolitik teilnimmt.

Wir wünschen den beiden Kandidat*innen viel Erfolg, bei der Listenaufstellung und der Landtagswahl.