Die Grüne Jugend Städteregion Aachen wählte am 15.01.2016 auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Neue Sprecherin ist Ilham Almohamad. Florian Schunk bleibt uns als Sprecher und Benedikt Baumann als Schatzmeister erhalten. Lukas Wagner wird als politischer Geschäftsführer fungieren.

Unsere Sprecher*innen wurden außerdem zu Kooptierten im KV und OV gewählt und werden uns im Ring Politischer Jugend (RPJ) vertreten.

Für die Legislatur wurden in ausführlichen Gesprächen mit den Mitgliedern neue Schwerpunkte festgelegt. Projekte wie die autofreie Innenstadt oder der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung sollen intensiviert werden. Aktionen, Seminare und Infostände zu Umwelt und Klimawandel werden ebenfalls fortgesetzt.

Außerdem wollen wir uns mehr mit Sozialpolitik und Feminismus beschäftigen.

Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und blickt enthusiastisch und voller Tatendrang in die Zukunft.