Es tut uns Leid, dass ihr so lange nichts von uns gehört habt, aber jetzt, fast am Ende der Ferienzeit, gibt es endlich Infos.

Erstmal möchten wir uns herzlich bei allen Lehrkräften und vorallem bei euch Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken.

Letzendlich haben uns ca. 120 Plakate aller Altersklassen erreicht… Mit so einer großen Zahl und so einer gewaltigen Kreativität haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir sind wirklich überwältigt, danke dafür!

Nun zum weiteren Verlauf:

Die Bewertung durch die Jury wird bis Mitte Oktober stattfinden. Anschließend werden die Gewinner benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert.

Ende November wird es die offizielle Siegerehrung (ein genauer Termin steht noch nicht fest), Anfang Dezember dann eine Ausstellung mit den besten Plakaten im Städteregionshaus und wahrscheinlich die Plakatkampagne geben.

(Es gibt leider Finanzierungsprobleme, doch wir sind guter Dinge, dass wir diese in den nächsten Wochen in den Griff bekommen).

Die Juryzusammensetzung und weitere Infos werden hier in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Mit vielen Grüßen

i.A. eures Wettbewerbsorganisationsteams

Tim Schlößer

Unsere Partner: die Stadt Aachen, die Städteregion Aachen, die VHS Aachen, die JU Aachen, die Julis Aachen, die Jusos Aachen, die Jusos Schüler Aachen, die Grüne Jugend der Städteregion Aachen, der Aachener Jugendring und die Youth Bank Aachen